Wasser-Hasen-Yin Jahr 2023

Liebe Kunden, liebe Interessierte an der TCM…

heuer ist das Wasser-Hasen-Yin Jahr…und für mich beginnt es schon mit der großen Übung für heuer…GEDULD…;-)

Hier ein kleiner Ausschnitt der nicht Hochzeit, Geld und was weis ich verspricht, sondern uns eine Hilfestellung sein möchte um für Körper, Geist und Seele etwas Gutes zu tun

https://www.youtube.com/watch?v=UarThQI-JqY

Dr. Florian Ploberger ist Allgemeinarzt, Tibetologe und Arzt der Traditionellen Chinesischen Medizin

Auch ich werde dieses Jahr nutzen um mein Wissen in Sachen Ernährung nach der TCM zu erweitern und fange im Juni mit der 2-jährigen Ausbildung zur Ernährungsberaterin TCM an. Es ist für mich ein sehr spannendes Thema, gerade für Menschen wie mich, die Darmkrebs hatten und nach der passenden Ernährung und Begleitung mit Kräutern suchen. Für mich ist es eine logische Konsequenz, meine Kunden ganzheitlich zu begleiten, in der Kosmetik, beim Shiatsu und dann auch bei der Ernährung

Versuchen wir 2023 etwas für uns zu tun, unser YIN zu nähren, gut im Fluss der Veränderungen zu bleiben und mit viel Geduld anzunehmen was kommt. Wichtig ist in diesem Jahr richtig zu ATMEN. Deshalb bin ich grad auf der Suche nach einem Raum in dem ich mit allen, die schon etwas knackiger sind, Übungen aus dem Shiatu und den 5 Elementen trainieren kann. Darunter auch viele Atemübungen die Spass machen. KEIN YOGA, sondern etwas für Menschen die schon das ein oder andere Zipperlein haben.

ATME und LÄCHLE ist der Spruch den uns Thich Nhat Hanh hinterlassen hat, in diesem Sinn gut durchschnaufen und gespannt schauen was kommt
herzlichst Ihre Angelika Fuchs